8 1/2 x violently happy

Sag, woher kommen diese eigenartigen Zusammenfälle? Kann ich davon ausgehen, dass es doch einen Ausgang gibt, aus dieser Inselation? Sag, steht das Land noch fest, in das ich keine zwei Mal steigen werde? Werden wir uns einfach austauschen können über diese fragwürdigen Neugierigkeiten?
Zu gerne nur würde ich wissen, wo die Akten bleiben. Ich meine nicht die Informationen von 25 Millionen Kindergeldempfängern oder 3 Millionen Fahrschülern oder Wehrdienstleistenden. Ich wundere mich, wo File Number 2783 und 4190 und 1597 bleiben, und all die anderen aus dem HMO Archiv des Edinburgh City Council, das man mir so selbstverständlich anvertraut, warum es 5744 gar nicht gibt, warum zwei Officers den selben Fall bearbeiten, ohne davon zu wissen. Und warum es nichts ausmacht und vorkommt, woher diese bewunderliche Freundlichkeit, als ob wir hier nicht bei Beamten sind?
Ich möchte wissen, wo die Sonne blieb, als das Morgengrauen am Neujahrstag entschied zu bleiben.
Vier Figuren schlenderten entlang der Strandpromenade. Es war windig und regnerisch, als wir uns gemeinsam der Selbstobservation widmeten. Keine Fischer weit und breit, aber die Möwen, und vergangene Jahre voller Geschichte, zu müde, um Gemeinsamkeiten zu verbergen.
„Vergiss nicht, dass es ein komischer Film ist“.
Tage später besteigen wir Calton Hill um Hogmanay nachzufeiern, unser eigenes. Dunklen Randgestalten säumen unseren Weg – und das um diese Uhrzeit und bei diesem Wetter. Wir sitzen unter griechischen Ruinen, die keine sind und bewundern Paris. Unsere Vorfahren sind nicht mehr durstig, nur der Baum hat immer noch keinen Namen. Auf einmal ist es nicht mehr kalt und windig und du bist schön, leicht und leuchtest. So richtig, ohne verlassen zu wollen und Erinnerung. Sag, ich fürchte und es macht nichts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>